MUSIKHAUS STROBEL
(1995-2014)

in Auerbach im Vogtland dankt seinen Kunden für ihre langjährige Treue.

Kurz vor dem 20jährigen Bestehen mussten wir das Musikhaus Strobel durch den unerwarteten Tod unseres Vaters, Gunter Strobel, schließen.

Er hatte seine Liebe zur Musik zu seiner Berufung gemacht!
Beinahe unermesslich war dabei sein Engagement für die Schalmeienmusik, die er mit dem 1. Vogtländischen Schalmeienzug Falkenstein, später Auerbach, bis nach New York, Chicago sowie Los Angeles brachte und auch den Aufbau neuer Schalmeienkapellen, wie den Schalmeienzug Eibenstock, unterstützte.

1986

1986 – 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften für die Schalmeienkapelle Falkenstein.

 

In New York

Freie Presse "Menschen`95 aus Auerbach und Umgebung" vom 29.12.1995

 

1997

Freie Presse vom 30.06.1997 – Werbung für die Schalmei mit der Motorhaube von Böttcher und Fischer.

 


2006 – Beim Auftritt auf der 5th Avenue in New York mit dem 1. Vogtländischen Schalmeienzug.


2009

2009 – Beim gemeinsamen Musizieren mit dem Schalmeienzug Eibenstock.

Gunter Strobel

Private Webseite. Keine Impressumspflicht gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG).
Kontakt: Nicole Strobel